„Abgestempelt“ ab Jahrgang 1960

Münchner Merkur Nr. 200 vom 31.8.2011 + Fotolia
 

Ab Jahrgang 1960                                       kommt die Schrumpf -Rente.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Offiziell wird verkündet:                                      Dein Rentenanspruch wird bis 2025 um  10% schrumpfen!

Rechne eine weitere Minderung von      25% durch Inflation hinzu. (ca. 2% pro Jahr).

Weitere 15 % kannst Du Dir abschminken, wenn Du frühzeitig in Rente gehen mußt. (Abzug pro Monat 0,3 %. Macht für ein Jahr 3,6 %. Bei 5 Jahren 18 %).

Was bleibt Dir dann noch von einer heute zugesagten Rente von 1.000 Euro, wenn sie um 50 % gekürzt wird?                

Schlappe 500 Euro im Monat. 

Kannst Du davon in Deinem Rentenalter Miete, Heizung, Versicherungen und Lebensmittel und und und  bestreiten?     Oder heißt das ganz einfach Altersarmut ?

Jetzt wirst Du mich verstehen, warum ich für meine Kinder und Enkel auf die Barrikaden gehe.

Wie denkst Du darüber?

Ich bitte jeden, der jetzt schon in Rente ist, auch seine Kinder, Enkel und Freunde und alle die jetzt noch in die Rentenkasse einzahlen müssen, über diese Trickserei zu informieren. Vielen Dank.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Die etablierten Parteien werden nichts ändern! Deshalb setze ich meine ganze Hoffnung auf die RRP, Rentnerinnen und Rentner Partei. www.rrp-bund.de

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die Rentenkasse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Abgestempelt“ ab Jahrgang 1960

  1. Kuhno O. schreibt:

    Parteien … Illusionen – wer an soetwas glaubt, verschwendet seine Kraft.

  2. Hartmut Saft schreibt:

    Du hast vollkommen recht, wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen, wann werden wir endlich bei der Wahl diese nur an sich denkenden so genannte Volksvertreter noch wählen, straft diese V………… bei der Wahl richtig ab.
    Gruß
    Hartmut Saft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s