Sozialgerichte Augsburg + Potsdam

Das Urteil des Sozialgericht Augsburg, über die Verhandlung vom 8.4.2011 für Werner Oppel liegt jetzt vor. NEU: bei diesem ablehnenden Urteil ist die Aussage, daß dem Kläger,  dem Gericht entstandene Kosten in Höhe von 200 Euro, auferlegt werden. Dies scheint eine neue Schikane zu sein, die ausprobiert wird. Im Brief an das SG wird Herr Oppel dieser Aussage massiv entgegengetreten. Wir werden hierüber weiter berichten. 
 
Unser Mitstreiter Hans Hannemann hatte am 13.4.2011 seine Verhandlung vor dem Sozialgericht Potsdam. Bitte lesen Sie seinen Erfahrungsbericht.
 
Sehr geehrter Herr Dörken !
Die Verhandlung am Sozialgericht wegen meiner Klage war echt eine Lachnummer:
Der Richter verliest die Klage, das muß wohl so sein .Und erzählt höchst unprofessionell und ohne Richterformat allerlei nicht stichhaltige Sachen, die nicht zur eigentlichen Klage gehören.
Dann kommt der Vertreter der DRV. Die Nullrunde vom 1.7.2010 ist nach den Gesetzen der Rentenversicherung gemacht worden. Bla ! Bla!
Ich habe dann erklärt, dass er auf die  Klage keinen Bezug nimmt und des Thema verfehlt.
Der Punkt ist der Inhalt des § 3 GG . Die Pensionäre sind eine besondere Gruppe von Menschen.
Sie mussen genau so behandelt werden, wie alle andere Bürger. Im GG steht ja immer : Menschen.
Ihre Argumentation überzeugt mich nicht . Sie wissen, was Sie dann zu machen haben.
Es war mir zu langweilig……
Die Klage ist abgewiesen, wie nicht anders zu erwarten war und ich werde dann , wie von Ihnen vorgeschlagen , beim Landessozialgericht erneut klagen.
Erstaunlich , dass ich schon einen Termin hatte, meine Frau noch nicht und wie ich höre, Herr Schade und Sie auch noch nicht.
Mit freundlichem Gruß
 
Hans Hannemann
14480 Potsdam
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Gerichtssaal, Betrifft Sozialgericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

