Brief an den Präsidenten des SG

von Dieter Maurer, Nürnberg  

eMail:  dieter_maurer@gmx.de                                                       

Herrn

Dr. Peter Ruthe

Präsident Sozialgericht Nürnberg

Weintraubengasse 1

90403 Nürnberg               Nürnberg, 27.02.2011 

Rechtsstreite diverser Personen ./. Deutsche Rentenversicherung Bund

hier: Ihr Schreiben vom 23.02.2011 – Sachbearbeiter/in: F. Bauer 

Sehr geehrter Herr Dr. Ruthe,

ich bedanke mich für Ihr Schreiben vom 23.02.2011. 

Es handelt sich natürlich um keine Dienstaufsichtsbeschwerde.  Nicht im Ansatz war dies der Grund meines Schreibens an Sie direkt vom 21.02.2011.  Wie Sie in Ihrem vorgenannten Schreiben richtig anführen, handelt es sich lediglich um die Beschreibung und den Ablauf zweier Gerichtstage oder zweier mündlicher Verhandlungen.  

Mein Schreiben an Sie verband ich aber vor allem mit der Hoffnung, dass vielleicht doch schon erstinstanzlich ein Hinweis an die Politik erfolgt, endlich zu handeln, bevor die beiden Systeme Rente und Pensionen zusammenbrechen. Deshalb fügte ich meinem Schreiben auch diverse Anlagen bei, für die die Richterin die Annahme verweigerte. Es ist eine schlimme Sache, wenn wir „ Alten „ (Rentnerinnen und Rentner) immer wieder diese Nachrichten lesen und zur Kenntnis nehmen müssen. Kann es im Sinne unserer Demokratie sein, wenn unter Umständen immer weniger Menschen zu einer Wahl gehen, weil sie sich nicht mehr vertreten fühlen.  Als Teil einer Gesellschaft fühlt man sich letztlich erst, wenn man politisch repräsentiert wird.  

Ein Professor sagte mir vor einiger Zeit: „ Politik ist die Kunst, Zukunft zu gestalten. „ 

Mehr will ich hier nicht mehr ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Maurer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus dem Gerichtssaal, Betrifft Sozialgericht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

